160409_slideshow_BN16_gruppe160409_slideshow_BN16_gruppe

am Benefiz-Glühweinstand in Graz

Auf Initiative von LC8-Präsidentin Christina Pickl-Herk konnten wir den Glühweinstand der „GIRO`s“ aus Graz für einen Samstag bespielen.

Wie der Zufall es so wollte, war dies genau das Wochenende, an dem auch der Krampus-Express in Graz sein Unwesen treiben sollte. Somit sind wir topmotiviert nach Graz gereist und haben Stellung am Eisernen Tor bezogen. Nach kurzer Einschulung (generalstabsmäßig organisiert) von Christina konnten wir bei den ersten Durstigen unser erworbenes Können auf die Probe stellen, um gewappnet für den Krampus-Express zu sein. Dieser traf, merklich gezeichnet von der „strapaziösen Fahrt“ und mit offensichtlich viel Durst, gegen 16:00 Uhr bei uns ein. Da wir uns in den Dienst der guten Sache gestellt haben, und die Nachfrage groß war, konnten wir auch einigen Umsatz machen. Gegen 21:00 wurde der Stand wieder sauber verlassen, der vierstellige Betrag aufs Konto eingezahlt und im Grazer Nachtleben eine „Nachbesprechung“ abgehalten.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei den Grazer „GIRO`s“ und besonders bei Christina und würden uns auch jetzt schon fürs nächste Jahr antragen. ;-)

GIRO Glh_Graz1

Glühweinstand die Zweite: Obdach wir kommen!

Im Zuge des Marktadventes des kleinen Ortes Obdach erhielten wir die Möglichkeit den Glühweinstand der Bar „Bärli`s Inn“ zu übernehmen.

 

Sämtliches Equipment wie auch alle Getränke wurden vom Lokal beigestellt und der gesamte Erlös des Abends wurde uns für unser Charity-Konto überlassen. Somit wurde von 17:00 – 21:00 bei klirrender Kälte doch nicht unerheblich Umsatz gemacht.

 

Nicht unwichtig war hier die Modenschau die unmittelbar vor unserer Hütte über die Bühne ging, und somit uns in die Karten spielte.

Ab 21:00 mussten wir uns dann in unserem Partner-Lokal bei Evi aufwärmen und uns für die Unterstützung bedanken! ;-)

 

Dieser Event war für unseren Club wie auch im Zwischenmenschlichen Bereich eine wahre Bereicherung und wir dürfen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen!

GIRO Glh_Graz4

adopt - adapt - improve

Facebook50x50